Gesunde Schule

 

Gesunde Schule

 

Die „S & F“ Schülerfirma

Wer sind wir?

Wir sind eine Gemeinschaft von Schülern der Lindenschule Memmingen aus allen Jahrgangsstufen. Wir sind noch relativ neu auf dem Markt und haben uns auf das Catering-Geschäft konzentriert. Wir sind eine richtige Schülerfirma mit Vertrag, Versicherung und Geschäftskonto.

Was machen wir?

Wir gestalten die Pausenverpflegung neu und in regelmäßigen Abständen. Wir haben ein breites Spektrum an Angeboten wie z. B. frisch belegte Vollkornsemmel mit Putenwurst, Käse oder Frischkäse und viel Salat und weitere tolle Gemüsearten. Noch gesünder werden unsere immer wieder stattfindende Pausenbrot-Aktionen durch leckere Obstspieße, Joghurt mit frischem Obstsalat und weiteren Angeboten, die die Schüler selbst wählen dürfen, wie zum Beispiel verschiedene Sorten Milchshakes, Pizza (vegetarisch und normal) oder Weihnachtspunsch mit selbst gebackenen Plätzchen (saisonbedingt).

Wo findet ihr uns?

Unsere Aktionsfelder sind die Schulküche, das Schulcafé und der Computerraum. Wir haben auch in der Aula, neben dem Schulcafé eine große Pinnwand mit unserem Logo, wo ihr unsere neuesten Angebote sehen könnt. Dort geben wir euch auch Tipps, wie ihr euch gesünder ernähren könnt.