Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Blattmacher 2016/2017

Blattmacher 2016/2017

Blattmacher Wettbewerb 2016/2017

Am 24.07.2017 wurde unsere Schülerzeitung "Linden-News" zur Preisverleihung des bayerischen Schülerzeitungswettbewerb "Blattmacher" nach München im Süddeutschen Verlag eingeladen. Nach einer spannenden und aufregenden Begrüßung durch die Moderatoren Tom Soyer und Sebastian Beck von der Süddeutschen Zeitung begann schließlich die Preisverleihung. Es wurden jeweils die ersten drei Plätze aus den Schularten Grundschule, Mittelschule, Förderschule, Realschule, Gymnasium und Berufliche Schulen vergeben. Als endlich die Kategorie Mittelschule dran war, stieg unsere Aufregung ins Unermessliche. Die Freude war riesengroß, als wir dieses Mal den 1. Platz belegten.  Herr Ministerialdirektor Herbert Püls überreichte uns die Urkunde und gratulierte uns zu diesem tollen Ergebnis. Neben dem 1. Platz sind wir auch in den "Club der Besten" aufgenommen worden. 

Zur Unterhaltung trug der A-Capella-Chor "Anders" aus Freiburg mit tollen Liedern bei.
Im Anschluss an diese feierliche Preisverleihung machten wir ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern, bevor wir zum Essen gingen.

   
  
  
Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Blattmacher 2016/2017