Cineplex Memmingen

Blick hinter die Kulissen: "Cineplex Kino - Memmingen"

 

Am Mittwoch, 26.10.2016 besuchte unser Redaktionsteam das Memminger Cineplex Kino.

Wir alle waren schon oft im Kino, aber dieser Besuch war außergewöhnlich. Wir sind dieses Mal nämlich nicht als ganz normaler Kinobesucher gekommen, sondern durften hinter die Kulissen schauen und ausprobieren. Es war unglaublich interessant "live" zu erfahren, wie die Filmvorführer arbeiten und was alles hinter den Kulissen des Kinosaals abläuft. Da muss jeder Handgriff sitzen, auch wenn es heutzutage digital, also über Computer gesteuert wird. Auch das ausgiebige Testen der 3D-Sessel war ein Erlebnis wert. In diesen 3D-Sessel hätten wir noch viel länger verweilen können.

In unserer Ausgabe Nr. 6 der Linden-News könnt ihr über unsere Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse lesen. Viel Spaß dabei!