Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Ehrmann AG

Ehrmann AG

Blick hinter die Kulissen: "Ehrmann AG - Oberschönegg"

Am 12. Dezember folgte unser Redaktionsteam der Einladung der Firma Ehrmann. Mit zwei kleinen Bussen machten wir uns nach dem Unterricht auf den Weg nach Oberschönegg, wo Ehrmann ihren Firmensitz hat.

Nach der Ausgabe der Besucherausweise wurden wir sehr freundlich begrüßt und gingen in den 4. Stock. Dort standen schon verschiedene Erfrischungsgetränke bereit. Wir erfuhren ein wenig über die Familienmolkerei Ehrmann.

Ehrmann - Qualität aus dem Allgäu seit 1920.

Nach dieser Einführung gingen wir zu den Produktionshallen. Bevor wir diese betreten durften, mussten wir die strengen Hygienevorschriften beachten. Darum haben wir zunächst Überschuhe, Haarhauben und Schutzanzüge angezogen, bevor wir in eine Schleuse gingen, in der unsere Schuhe und Hände steril gemacht wurden. Es war sehr interessant "live" zu erleben, wie der Ehrmann-Joghurt hergestellt, verpackt und gelagert wird. 

Wir hatten auch Gelegenheit uns mit verschiedenen Azubis über deren Ausbildung auszutauschen.

Bevor wir uns auf den Heimweg machten, durften wir alle möglichen Ehrmann-Produkte testen. Das war super lecker. Reich beschenkt mit Joghurt und Werbeartikeln fuhren wir glücklich und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank dafür!

Einen ausführlichen Bericht zu diesem "Blick hinter die Kulissen" findet ihr in der Schülerzeitung Linden-News, Ausgabe 6.

 
Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Ehrmann AG