Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Printmedienpreis 2016

Printmedienpreis 2016

Verleihung des Bayerischen Printmedienpreis 2016

Die Bayerische Staatsregierung verleiht seit dem Jahr 2000 den Bayerischen Printmedienpreis. Er prämiert neben Spitzenleistungen in Film und Fernsehen auch herausragende verlegerische, gestalterische und technische Leistungen in den Bereichen Zeitung, Zeitschrift und Druck mit einem hochrangigen Staatspreis.

Dieser Preis besteht aus einem Preissymbol, nämlich der Siegesgöttin Nike, bei der es sich um eine Figur aus der Porzellan-Manufaktur Nymphenburg handelt sowie einem Preisgeld.

Er ist neben dem Bayerischen Filmpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Bayerischen Buchpreis einer der vier Bayerischen Staatspreise für die Medienbranche und ist in seiner Art bundesweit einzigartig.

Zu dieser bundesweit einzigartigen Veranstaltung wurde unser Schülerzeitungsteam von Frau Sigrid Weiske eingeladen. Die Busfahrt wurde gesponsert vom Rotary Club Allgäuer Tor, dessen Präsident Herr Schluck uns begleitete.

In unserer Schülerzeitung Ausgabe 6 werdet ihr erfahren, wie wir diesen Tag erlebt haben, wie es sich anfühlt, auf einem roten Teppich ins Schloss zu schreiten, welche Persönlichkeiten wir getroffen haben und wie es uns sonst noch so ergangen ist…

 Hier haben wir einige Eindrücke mit der Kamera festgehalten ...
   
Aktuelle Seite: Start Schülerzeitung Printmedienpreis 2016