Der "SIEGEL-Day" - Berufsorientierung mal anders

Die Aktion fand im Rahmen des bundesweit stattfindenden "SIEGEL-Days" statt. Schulen, die mit dem Berufswahlsiegel ausgezeichnet wurden, beteiligen sich mit verschiedenen Veranstaltungen, die die Jugendlichen in der Berufsfindung unterstützen. Die Lindenschule darf die Auszeichnung des Siegels für eine hervorragende Berufsorientierung seit Juli dieses Jahres führen.

Viele Betriebe aus Memmingen und Umgebung nutzten bei einem Berufsorientierungstag an der Lindenschule am 05.12.2019 die Chance, sich und ihren Betrieb zu präsentieren. Im direkten Gespräch mit den Ansprechpartnern der Betriebe informierten sich die Schüler der fünften bis zehnten Jahrgangsstufe über die verschiedenen Ausbildungsberufe. Zahlreiche Praktika konnten im Rahmen dieses Orientierungstages vermittelt werden.