Schulprojekt "Spenden für Uganda"

Das Projekt „Spenden für Uganda“ hat wieder ein tolles Ergebnis gebracht. Insgesamt kamen durch den unermüdlichen Einsatz der einzelnen Klassen ein stolzer Betrag von 1.222,06 EUR zusammen. Dadurch konnte Herr Graf für rund 1.000 EUR in Uganda Sportartikel für die dortige Schule kaufen und vor Ort überreichen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer

In den Weihnachtsferien flog Herr Graf für ca. 1 Woche in die Kleinstadt Mityana,  die ca. 80 km von der Hauptstadt Kampala entfernt liegt.

Dort kaufte er Sportartikel wie Fußballtrikots, Stutzen und Schuhe für 36 Jungen sowie 20 Netballtrikots mit Röcken und Schuhe für Mädchen. Zusätzlich gab es noch 7 Fußbälle und zwei Luftpumpen. Außerdem kaufte er für 5 Kinder Schulschuhe und Schultaschen.

Dieses Jahr haben wir hauptsächlich die Secondary School von Hosfa in Zigoti (entspricht in etwa unserer Mittelschule) unterstützt. Ein paar Bälle und eine Luftpumpe haben wir auch an die Cosna-Grundschule von Pater Henry in Mityana gegeben.