Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Ibrahim Juro siegt beim Vorlesewettbewerb an der Lindenschule

An der Memminger Lindenschule beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben und entsprechend gefördert wird. Zur Ermittlung des Schulsiegers durften die drei besten Leser aus den 6. Klassen antreten. Gewinner wurde Ibrahim Juro aus der Klasse 6c.

Er überzeugte die Jury, bestehend aus Schulleitung und Lehrkräften, in einem gekonnten Vortrag aus dem Buch „Chaossommer mit Ur-Otto“ von Kirsten Boie. Ibrahim wird die Lindenschule beim Memminger Stadtentscheid vertreten.

Schulleiterin Elke Schmid-Benecke nahm am Ende des Wettbewerbs die Preisverleihung vor und ermunterte die Schülerinnen und Schüler, ihr Interesse für Bücher und das Lesen beizubehalten. Sie überreichte für die besten Leser Gutscheine, die vom Förderverein der Lindenschule gestiftet wurden.

Foto: Der Sieger des Vorlesewettbewerbs Ibrahim Juro