Betriebserkundung bei der Firma Berger

Unsere beiden 8. Klassen durften am 7. und 14. Oktober 2021 bei unserem Kooperationspartner Berger den Standort Memmingen erkunden.

Nachdem die Klassen von drei Azubis freundlich empfangen worden waren, erhielten sie in einer Präsentation erste Einblicke in den Betrieb und die Ausbildungsberufe. Anschließend wurden die Jugendlichen durch den Betrieb geführt und konnten dabei mit dem Arbeitsalltag auf Tuchfühlung gehen und sich die Herstellung der Produkte genauer ansehen.

Nach der Führung wurden alle Fragen beantwortet, die sich die Klassen vor und während des Tages überlegt hatten. Dabei stand sogar der Ausbildungsleiter Rede und Antwort!

Vielen Dank an die Firma Berger, die sich Zeit für unsere Jugendlichen genommen hat!