Die Lindenschule nimmt an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag teil

Die Gedenkfeier begann mit einem Trauerzug zum Waldfriedhof. Von der Münchner Straße aus zogen verschiedene Rettungsdienste, die Traditionsgemeinschaft JaboG34 Allgäu, die Geistlichkeit, Stadträte und städtische Beschäftigte, Schüler und Lehrkräfte der Lindenschule und des Bernhard-Strigel-Gymnasiums, Behördenvertreter, der Volksbund Deutscher Kriegsgräber (VDK) Bayern und der Spielmannszug der Feuerwehr Richtung Aussegnungshalle. Beim Mahnmal für die Opfer von Kriegen und Diktatur erinnerten verschiedene Ansprachen, Gedankenbeiträge, Musikstücke, stilles Gedenken und Kranzniederlegungen an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Im Bild stellen Schülerinnen und Schüler der Lindenschule am Mahnmal ihren Lindenast mit niedergeschriebenen „Gedanken zwischen Hoffen und Gedenken“ vor. Der Ast ist nun in der nächsten Zeit in der Martinskirche zu sehen.