Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch in diesem Jahr beteiligten sich wieder die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen am Vorlesewettbewerb, der vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben und entsprechend gefördert wird.

Zur Ermittlung des Schulsiegers durften die zwei besten Leser aus den beiden 6. Klassen antreten.

Gewinner wurde Joshua Remmele aus der Klasse 6a mit einem gekonnten Vortrag aus "Greg´s Tagebuch" von Jeff Kinney.  Joshua wird die Lindenschule beim Memminger Stadtentscheid vertreten.

Die Schulleiterin Elke Schmid-Benecke nahm die Preisverleihung vor und ermunterte die Schüler, ihr Interesse für Bücher und das Lesen beizubehalten.

Sie überreichte den besten Lesern, d. h. Fabian Bertsch, Michael Reischl, Joshua Remmele und Luzia Kaiser Gutscheine, die vom Förderverein der Lindenschule gestiftet wurden.