"Chillen erlaubt!" - Neuer Aufenthaltsraum eingeweiht

Chillen erlaubt! Lindenschule eröffnet neuen Aufenthaltsraum für die Ganztagsklassen Im Rahmen einer feierlichen Eröffnungsfeier wurde der Schulfamilie der Lindenschule ein neuer Aufenthaltsraum übergeben, in dem die Schülerinnen und Schülern sich in ihrer Mittagspause erholen, spielen oder lesen können. Die Jugendlichen der 8. und 9. Klassen, die Ganztagsklassen besuchen, haben ihre Ideen in die Planung eingebracht und bei der Umsetzung tatkräftig mitgearbeitet. Besonderer Dank gilt der VR-Bank Memmingen eG, die das Projekt mit einer Spende von 500 Euro unterstützt hat und der Firma Kutter Gartenbau, die Pflanzen im Wert von 230 Euro der Schule zur Verfügung stellten. Durch die engagierte Mitarbeit der Zimmerei Raindl aus Immenstadt konnten die Schülerinnen und Schüler praktisch und handwerklich tätig werden und somit Erfahrungen in der Berufsorientierung sammeln. Unter fachlicher Anleitung bauten die Schüler Raumteiler und Palettensofas und gestalteten gemeinschaftlich „ihren“ Wohlfühlraum. (von Franziska Raindl)

Foto: Mike Gritschak

Die Schulfamilie freut sich gemeinsam mit den Sponsoren bei der Eröffnung des neuen Pausenraums:

Von rechts nach links: Die Lehrkräfte Oliver Danzer, Theresa Großmann, und Franziska Raindl, Martin Raindl (Geschäftsführer Zimmerei Raindl), Katharina Mazzotta (VR-Bank Memmingen), Lukas Burger (Firma Raindl), Rektorin Elke Schmid-Benecke und die Schüler Rrezon Saliu, Leonie Ponomarenko und Luana Wachter.